Home BEHANDLUNG VON BRUSTKORBDEFORMITÄTEN MIT 3D-SILIKONIMPLANTATEN

BEHANDLUNG VON BRUSTKORBDEFORMITÄTEN MIT 3D-SILIKONIMPLANTATEN

BEHANDLUNG VON BRUSTKORBDEFORMITÄTEN MIT 3D-SILIKONIMPLANTATEN

Die Platzierung von 3D-Silikonimplantaten kann bei der Behandlung der Trichterbrust und des Poland-Syndroms angewendet werden.

Häufig gestellte Fragen:

Welche Vorteile bietet ein 3D-Silikonimplantat?

Bei der Trichterbrust wird der Hohlraum im Brustkorb mit Silikonmaterial gefüllt, genau wie bei Brustsilikonoperationen. Diese Silikonmaterialien werden individuell, basierend auf den Tomographiebildern des Patienten, in einer speziell geformten Form hergestellt. Nach der Herstellung wird ein kleiner chirurgischer Eingriff durchgeführt, um das Silikonmaterial unter der Haut und dem Muskelgewebe, aber über dem eingesunkenen Brustbein zu platzieren, und die brustkorbdeformıtäten erhält ein glattes Aussehen.

Die ästhetische Störung, die durch das Fehlen der Brustmuskeln verursacht wird und das Hauptproblem des Poland-Syndroms darstellt, wird durch Auffüllen des Bereichs, der von diesen Muskeln ausgefüllt werden sollte, mit einem speziell für den Patienten angefertigten Silikonmaterial korrigiert.

Welche Vorteile bietet die Behandlung einer Trichterbrust mit 3D-Silikonimplantaten im Vergleich zur Operation nach Nuss und Ravitch?

Sein größter Vorteil ist, dass nicht in die Brusthöhle eingegriffen wird. Darüber hinaus ist der Genesungsprozess des Patienten nach der Operation recht einfach und schmerzfrei. Der Patient kann unmittelbar nach der Operation in sein normales Leben zurückkehren. Denn es ist kein Verfahren, das Schmerzen verursacht, wie die Knochenentfernung. Der dritte große Vorteil ist, dass das eingesetzte Silikon nicht wieder entfernt werden muss, sodass der Patient aus diesem Grund sein Leben lang keine weitere Operation benötigt. Bei der Nuss-Operation ist nach 3 Jahren eine separate Operation erforderlich, um die Stäbe zu entfernen. Ein weiterer Vorteil der Silikoneinsetzungsoperation ist, dass kein Risiko lebensbedrohlicher Komplikationen wie Herzverletzungen oder schwere Blutungen besteht, die bei der Nuss-Operation selten auftreten.

Wem empfehlen Sie eine Operation mit Silikonimplantaten?

Zunächst einmal ist es definitiv vorteilhafter, ein Silikonimplantat durch einen kleinen Einschnitt einzusetzen, als eine große Operation und mehrere Einschnitte, wie z. B. eine Muskelzerrung von hinten nach vorne, die beim Poland-Syndrom routinemäßig durchgeführt wird. Daher empfehle ich es allen Patienten mit Poland-Syndrom.

Bei Patienten unter 17 Jahren mit Trichterbrust haben nicht-chirurgische Behandlungen (Vakuum, Physiotherapie und Diättherapie) für uns immer Vorrang. Wenn jedoch der Knorpel an den Knochenenden des Patienten verhärtet (medizinisch als Schließung der Epiphysenfugen bekannt), d. h. wenn der Patient aufhört zu wachsen (was etwa einem Alter von 17 bis 18 Jahren entspricht), gibt es keine nicht-chirurgische Behandlungsoption mehr. Daher ist unsere erste Wahl in diesem Alter, den Knochen mit Nuss-Techniken (geschlossene Operation) oder Ravitch-Techniken (offene Operation) an die richtige Stelle zu bewegen, wenn Nuss nicht durchgeführt werden kann. Auf diese Weise wird die Herz- und Lungenkompression beseitigt, die Haltungsstörung des Patienten korrigiert und Herzklopfen und leichte Ermüdungsprobleme werden beseitigt.

Nuss- und Ravitch-Operationen bringen jedoch einige Risiken und Schwierigkeiten für den Patienten mit sich. Beispielsweise muss der Patient nach der Nuss-Operation einen Monat lang eine Schmerzbehandlung erhalten, seine Bewegungen sind eingeschränkt und er braucht Pflege. Sie dürfen in den nächsten 3-6 Monaten keinen Sport treiben, und es gibt Einschränkungen in Bezug auf die Sportarten, die sie in den nächsten 3 Jahren ausüben können, wenn die Stange entfernt wird. Silikonimplantate sind ideal für Personen, die aus Gründen wie Schule oder Arbeit keine Zeit für eine einmonatige Genesung nach der Operation haben oder die niemanden haben, der sich um sie kümmert, und für Personen, die Sport treiben und weiterhin Sport treiben möchten. Manche Familien und Patienten möchten das Risiko einer Herzverletzung nicht eingehen, was bei der Nuss-Operation sehr selten, aber unwahrscheinlich ist. Bei dieser Patientengruppe ist es möglicherweise nicht angemessen, dass der Patient mit einer Trichterbrust bleibt. Denn wir bieten dem Patienten eine Möglichkeit, sein mangelndes Selbstvertrauen, seine „psychische Deformität“ und das schlechte Erscheinungsbild der Deformität in ästhetischer Hinsicht loszuwerden.

Seit wie vielen Jahren wird diese Methode verwendet und ist sie weltweit die bevorzugte Methode?

Tatsächlich wird diese Methode in Europa seit Jahren weithin angewendet, leider haben wir türkischen Ärzte sie erst spät übernommen. Es ist eine weithin angewendete Methode, die Professor Dr. Chavoin, der Präsident der Europäischen Vereinigung für plastische Chirurgie in Frankreich, seit über 35 Jahren bei über 800 Patienten anwendet. Seine Patienten verwenden seit 35 Jahren Silikone und leben ohne Probleme weiter. Es gibt keine lebensbedrohlichen Komplikationen. Er hält Vorträge auf allen internationalen wissenschaftlichen Tagungen. Darüber hinaus wird sie nicht nur von Dr. Chavoin, sondern in ganz Europa seit Jahren weithin angewendet.

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